Unser Team

mitarbeitende in der schweiz

winterthur – ECUBLENS

homebase

Albert Zimmerli

Albert Zimmerli

Sekretariatsleiter, Backoffice und Sensibilisierung (100%)
Winkt, bevor er ein Büro verlässt und hat immer einen guten Witz bereit. So sorgt er für gute Stimmung und sein Lächeln ist breit. Zudem sammelt er alte Postkarten, er ist geduldig und kann gut warten.
Albert Zimmerli
Andrea Lutz

Andrea Lutz

Assistentin Personal (40%)
Muffins bäckt sie wirklich gerne und häkeln tut sie fleissig; so schickt' sie letztens in die Ferne: Kindermützen - dreissig!
Andrea Lutz
Andreas Zurbrügg

Andreas Zurbrügg

Länderverantwortlicher Sahel, Qualitäts- und Risikomanagement (100 %)
Der Thuner misst Wirkung und liebt Indikatoren. Hinter seinen Tabellen viele Projektleiter schmoren. Risiken und Gefahren schätzt er kritisch ein, mahnt die Einsatzleistenden, auf der Hut zu sein.
Andreas Zurbrügg
Annina Del Grande

Annina Del Grande

Mitarbeiterin Kommunikation (40%)
Schreiben, lesen und viel lachen, das sind ihre Lieblingssachen. Hauptsach' es ist kreativ und macht das Leben attraktiv. So hilft sie, das Gute zu verbreiten, auf Insta und den andren Seiten.
Annina Del Grande
Beatrice Ritzmann

Beatrice Ritzmann

Personalleiterin, Länderverantwortliche Brasilien & Angola (100%)
Zackig ist sie unterwegs und sie kürzte kurzerhand ihren Namen, «Bea» ist effizienter, ihr könnt es ja ahnen. Beim Wandern ist sie meist vorne dabei und hat auch am Ende der Tour noch Energie für zwei.
Beatrice Ritzmann
Christa Hangartner

Christa Hangartner

Co-Leiterin Finanzen und Administration (50%)
Bei Wind und Wetter, zu jeder Zeit, steht Christa mit dem Fahrrad bereit. Sie radelt den Wolfensberg zur Arbeit hinauf und braucht dafür nicht mal Extraschnauf. (Dem E-Velo sei Dank!)
Christa Hangartner
Christophe Reifsteck

Christophe Reifsteck

Bereichsleiter frankophones Europa (80%)
Den Charme aus der Westschweiz hat er stets mit dabei, beim Döneressen verkündet er einen Freudeschrei.
Christophe Reifsteck
David Keller

David Keller

Länderverantwortlicher Asien & Verantwortlicher Öffentlichkeitsarbeit (100%)
Mit Khmer tut er sich nicht schwer. Moringa nimmt er täglich zu sich, Flipflops sind das ganze Jahr Pflicht. In der Schweiz findet er es kalt, aber er akzeptiert es halt.
David Keller
Deborah Rüegg

Deborah Rüegg

Sachbearbeiterin Rechnungswesen (60%)
kukka kids ist voll ihr Ding; die Näherei, die geht ihr ring. Nur reimen kann sie nicht so gut, weshalb sie dies auslagern tut.
Deborah Rüegg
Esther Esenwein

Esther Esenwein

Mitarbeiterin Kommunikation (50%)
Sie liebt die Berge und das Meer, die Arbeit mit Texten (fast) genau so sehr.
Esther Esenwein
Franziska Aberer

Franziska Aberer

Ehrenamtliche Mitarbeiterin Spendenbuchhaltung (20%)
Zahlen waren schon immer ihr Leben, dies kann sie bei SAM global wieder beleben. Ansonsten sie Kinder in Religion unterrichtet; Familie, Singen und Schwimmen sind ihr auch sehr wichtig.
Franziska Aberer
Jürg Pfister

Jürg Pfister

Leiter SAM global und Länderverantwortlicher Guinea (100%)
Sein lautes Lachen ist nicht zu überhören, aber so herzhaft wie’s ist, kann’s keinen stören. Ein langsamer Berner ist er auf keinen Fall, vernetzt denkt er überall.
Jürg Pfister
Madeleine Deriaz

Madeleine Deriaz

Assistentin Frankophonie und Übersetzerin FR (50%)
Ist kein Mensch der vielen Worte – aber die wenigen, klaren Worte und wunderbar formulierten Sätze lassen ihren Tiefgang erahnen. Übersetzt fast so schnell wie Deepl – nur besser.
Madeleine Deriaz
Michelle Vögeli

Michelle Vögeli

Verantwortliche für Kurzzeiter/innen (50%)
Der Jungschiname «iocosa» (lat.: fröhlich, scherzhaft) ist Pflichtprogramm: fröhlich wird begrüsst und ausgetauscht.
Michelle Vögeli
Peter Röthlisberger

Peter Röthlisberger

Co-Leiter Finanzen und Administration (100%)
Seine Exceltabellen bearbeitet er auf drei Bildschirmen gleichzeitig. Dass Peter aber kein trockener Buchhalter ist, merkt man spätestens, wenn man ihn tropfnass mit der Jungschar im Wald antrifft.
Peter Röthlisberger
Rahel Strahm

Rahel Strahm

Leiterin ProCONNECT (60%)
Rahel liebt Menschen mit all ihren Ecken und Kanten. Sie ist eine zielgerichtete Persönlichkeit und überzeugt durch ihre Treue und Herzlichkeit.
Rahel Strahm
Robert Steiner

Robert Steiner

Mitarbeiter Kommunikation (60%)
Wenn’s «Kaffee» heisst, lockt’s ihn nicht, auf dies Gebräu er gern verzicht’. Doch jede/r weiss: Seine Schublade, die ist voller Schokolade.
Robert Steiner
Tobias Göttling

Tobias Göttling

Mitarbeiter Kommunikation (60%)
Schwabe Tobias kam zu uns aus der Ferne. Und er redet mit Leidenschaft gerne. Texte zu schreiben, passt zu ihm und er freut sich über sein nettes Team.
Tobias Göttling